Skip to main content

& mehr

Researchers' Night 2018 – Ausstellung „Kunst trifft Wissenschaft“
Im Rahmen der Researchers' Night Heidelberg 2018 entstand zusammen mit meiner Kollegin Antje Dräger aus dem Dezernat 16 und zwei Naturwissenschaftlerinnen des EMBL (European Molecular Biology Laboratory) der Ausstellungsbeitrag „proteins, fish & other experiments/fascination science“.

„Besser ohne” – E-book zum Thema Raucherprävention
Im Auftrag der Thoraxklinik Heidelberg sollte ein E-book gefördert von der European Respiratory Society realisiert werden. Es entstand ein umfangreiches Konzept für ein mehrsprachiges E-book, das Jugendliche über die Gefahren des Rauchens visuell und auditiv informiert. Die Umsetzung erfolgte zusammen mit einem Team aus Netzwerkkollegen.

Papierwerkstätten für Kinder
In den Schulferien biete ich Workshops für Kinder an: Aus Papierschnipseln wird Pappmachee hergestellt, das man zu Schälchen formen oder daraus neues Papier schöpfen kann … aus gerollten Papierstreifen entstehen Perlen für eine Kette … in der sogenannten Serviettentechnik werden z. B. Steine, Gläser oder Holz bunt beklebt … Wir gestalten auch Lesezeichen, falten Tiere und noch vieles mehr  …

Termine und weitere Infos auf Anfrage.